Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und Bewegung

Die häufigste Todesursache bei Erwachsenen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Todesursache bei Erwachsenen und haben erhebliche Auswirkungen auf den allgemeinen Gesundheitszustand der in den USA lebenden Menschen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind eine Klasse von Erkrankungen, an denen das Herz oder die Blutgefäße beteiligt sind. Dazu gehören neben anderen Krankheitsprozessen auch Schlaganfall, Herzinsuffizienz, hypertensive Herzerkrankungen und Erkrankungen der peripheren Arterien.

Es besteht ein klarer Bedarf an vorbeugender Behandlung, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu vermeiden, und es hat sich gezeigt, dass eine Erhöhung der körperlichen Aktivität und der durchgeführten körperlichen Betätigung die Gesamtmortalitätsrate und die Erkrankung der Herzkranzgefäße senkt.

Was kann helfen, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern?
Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen kann bei regelmäßiger körperlicher Aktivität erheblich abnehmen. Regelmäßige körperliche Aktivität sollte Aktivitäten umfassen, bei denen große Muskelgruppen verwendet werden, einschließlich Gehen, Krafttraining, Cardio-Training, Laufen oder Schwimmen.

Diese Arten von Aktivitäten erhöhen die Trainingskapazität, die Ausdauer und die Stärke der Skelettmuskulatur, was zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und damit verbundenen Krankheitsprozessen beitragen kann, einschließlich der Senkung des Bluthochdrucks bei hypertensiven Patienten.

Sport kann auch das Risiko für andere chronische Erkrankungen wie Typ-2-Diabetes, Osteoporose, Fettleibigkeit und Depression verringern. Das American College of Sports Medicine empfiehlt, dass Personen an den meisten Tagen, vorzugsweise jedoch an allen Tagen der Woche, mindestens 30 Minuten lang mäßig intensiv körperlich aktiv sind.

Wie kann Bewegung denen helfen, die bereits einen Schlaganfall hatten?
Schlaganfall ist eine der häufigsten Todesursachen in den USA, und der Lebensstil spielt eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Schlaganfall und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Viele der Risikofaktoren beim Erwerb von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind veränderbar.

Untersuchungen haben gezeigt, dass eine umfassende übungsbasierte Herzrehabilitation die Sterblichkeitsrate bei Patienten nach einem Myokardinfarkt oder Herzinfarkt senkt. Sport fördert die Herz-Kreislauf-Funktion auf verschiedene Weise, einschließlich einer Steigerung des Trainings oder der aeroben Kapazität.

In den Vereinigten Staaten tritt alle 45 Sekunden ein Schlaganfall bei einer Person auf, und mehr als die Hälfte der Männer und Frauen, die einen Schlaganfall erleiden, sterben innerhalb von 8 Jahren nach dem Schlaganfall. Diese Zahl wird voraussichtlich steigen, wenn die Bevölkerung älterer Menschen zunimmt. Die Schlaganfallrate insgesamt kann auch aufgrund der zunehmenden Zahl der mit Diabetes, Fettleibigkeit und mangelnder körperlicher Aktivität diagnostizierten Personen in der Allgemeinbevölkerung steigen.

Umfassende Änderungen des Lebensstils, einschließlich Änderungen der Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten, sowie gegebenenfalls entsprechend verschriebene Medikamente, werden jetzt als wichtige Initiativen zur Verhinderung des Wiederauftretens von Schlaganfällen und akuten Herzereignissen bei Schlaganfallüberlebenden anerkannt. Untersuchungen haben ergeben, dass die „Trainingsfähigkeit“ von Schlaganfall-Überlebenden mit denen in ihrer Altersgruppe vergleichbar sein kann, was bedeutet, dass Schlaganfall-Überlebende ihre kardiovaskuläre Fitness um ein Ausmaß steigern können, das gesunden Personen ähnlich ist, die an aeroben Aktivitäten teilnehmen.

Welche Art und wie viel Bewegung wird empfohlen?
Eine Studie gab spezifische Übungsempfehlungen für die Bevölkerung nach Schlaganfall, einschließlich Aerobic, Krafttraining, Dehnung und neuromuskulären (Gleichgewichts-) Aktivitäten.

Zu den empfohlenen Aerobic-Übungen gehörten Aktivitäten mit großen Muskelgruppen. In einer Studie wurde empfohlen, das aerobe Training bei 40-70% der maximalen Sauerstoffaufnahme und Herzfrequenzreserve und bei einer maximalen Herzfrequenz von 50-80% an 3-7 Tagen pro Woche bei einer Dauer von 20-60 Minuten pro Sitzung oder bei einer Unterbrechung der Sauerstofffrequenz durchzuführen Aktivität in mehrere 10-minütige Aerobic-Übungen.

Krafttraining kann Zirkeltraining, Kraftgeräte, Freihanteln und isometrische Übungen umfassen. Krafttraining sollte 2-3 Tage pro Woche mit 1-3 Sätzen von 8-15 Wiederholungen von 8-10 Übungen durchgeführt werden, an denen große Muskelgruppen beteiligt sind.

Flexibilität, einschließlich Dehnung für wichtige Muskelgruppen, ist ebenso wichtig wie neuromuskuläres Training, das Aktivitäten umfasst, die sich auf Koordination und Gleichgewicht konzentrieren. Zu den Flexibilitätsaktivitäten sollte das Dehnen vor oder nach dem aeroben Krafttraining für 2-3 Tage pro Woche gehören, und die neuromuskuläre Umerziehung sollte auch 2-3 Tage pro Woche durchgeführt werden.

Insgesamt können Bewegung und Ernährung eine wichtige Rolle bei den Folgen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spielen. Dieser Artikel konzentrierte sich auf Trainingsempfehlungen, aber die Ernährung ist auch ein wichtiger Faktor bei Interventionen im Lebensstil.

Wenn Sie das Gefühl haben, einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ausgesetzt zu sein oder bereits eine Herz-Kreislauf-Erkrankung diagnostiziert wurde, ist es wichtig, dass Sie sich mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen und mit der Diskussion über Änderungen des Lebensstils, einschließlich Änderungen in Ernährung und Bewegung, beginnen, um sich auf den richtigen Weg zu bringen Weg zur Reduzierung Ihres Risikos oder zur Verringerung der Auswirkungen bestehender Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Um sicher zu gehen, sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt über Änderungen Ihres Lebensstils, die Sie vornehmen möchten, um sicherzustellen, dass diese für Sie und Ihr persönliches Gesundheitsszenario sicher sind.